Mittwoch, 26. Oktober 2011

Zweiter Versuch oder...

alle guten Dinge sind drei, so heißt doch das Sprichwort, oder?
Nachdem der erste kläglich gescheitert ist habe ich somit zur Not noch einen in Reserve ;-) ...
Ein kompetentes Helferlein mit Durchblick sitzt ja nun bei meiner Strickerei neben mir und eigentlich sollte damit nichts mehr schief gehen. Knöpfchen hat die Strick-Anleitung akribisch studiert und gemeint, er würde schon aufpassen auf mich und die Wolle. Er war nämlich beim Optiker seines Vertrauens und nun entgeht seinen Teddyaugen so gut wie nichts mehr.


Mittlerweile bin ich ja der Meinung, dass es seine Schuld ist, dass ich ribbeln musste. Hätte er aufgepasst, hätten sich auch nicht auf einmal zwei Maschen aus dem Staub machen und damit mein Strickwerk erst mal zunichte machen können. Naja, so ganz unschuldig war ich ja auch nicht, denn ich hatte, nachdem ich endlich meine "Strickwürstchen" auf der Nadel und eingestrickt hatte, den Mustersatz schon falsch angefangen. Zum Glück war ich erst bei der zweiten Reihe. Aber aufribbeln war bei der Wolle gar nicht so einfach, um es deutlich zu sagen, es ging fast gar nicht, weil sich die Wollfasern ineinander verhakten. Große Freude und wer mich kennt, der kennt auch meine sprichwörtliche Geduld beim Stricken... Fragt mal meine beste Freundin, die kann Euch darüber einiges erzählen...
Knöpfchen widmet sich jetzt erst mal der Entspannung, bevor ich zu meinem nächsten Versuch starte und aus diesem Wollwürstchenberg ein hoffentlich tolles Strickwerk wird.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HERZLICHEN DANK FÜR DEINEN KOMMENTAR! Auch, wenn ich nicht immer antworte, ich freue mich über jeden Eintrag und Deinen Besuch auf meiner Seite!