Dienstag, 18. Oktober 2011

Schick in Strick ...

Nachdem ich gestern meine Digi in den Kamerahimmel befördert habe (der nette Mensch vom Fotoladen konnte leider meine Befürchtungen nur bestätigen - ich war ziemlich erfolgreich mit dem Crash...), habe ich mir dann notgedrungen eine neue gekauft. Ich hatte Glück und habe eine gefunden, die ähnlich unkompliziert zu bedienen ist wie meine alte Kamera. Da war es natürlich naheliegend, gleich mal ein Foto vom Teddy-Schal zu machen:


Ihr habt es sicher schon geahnt, dass es bei dem Teddy-Schal nicht geblieben ist. Ohne, dass ich es mitkriegte, schlich sich ganz langsam etwas ein, von dem alle Befallenen behaupten, man würde es nie wieder los. Ich war dabei, das Strickvirus in mein Leben zu lassen. Ausgerechnet ich, die sich vehement gegen alle Überredungskünste der besten Freundin mit Händen und Füßen gewehrt hatte und immer behauptete, ich würde niemals stricken, ausgerechnet ich überlegte schon bei den letzten Schalmaschen, was ich denn als nächstes auf die Nadeln nehmen könnte und sinnierte darüber nach, dass man niemals "nie" sagen sollte. Aber da hatten Freundin und Knöpfchen schon längst die nächste Verschwörung ausgeheckt: Schal reiche nicht, es wäre Teddy immer noch zu kalt und eine Strickhose müsse her...
Beste Freundin erklärte geduldig, wie man ein schickes Höschen strickt und bald darauf klapperten wieder die Nadeln. Spät abends hatte Knöpfchens nächste Bekleidung schon solche Ausmaße angenommen, dass man sehen konnte, was aus dem Strickstück mal werden sollte und ich selbst bekam zunehmend Spaß an der Nadelklapperei. Hab ich natürlich nicht zugegeben. Freundin wurde allerdings am nächsten Morgen mehr als stutzig, als ich mich nach dem Frühstück schon wieder auf die Wolle stürzte und munter weiterstrickte. Inzwischen hatte ich mir schon längst überlegt, dass Knöpfchen an seiner Hose einen Latz mit Trägern bekommen sollte. 
Und hier seht Ihr Knöpfchen, die sichtlich stolz auf ihre schicke Hose ist:


Nachdem ich nun nicht mehr leugnen konnte, dass mir die Strickerei immer mehr Spaß machte, war eine passende Jacke dann nur noch die logische Folge. Die zeige ich Euch dann ein anderes Mal, denn mangels Bügeleisen habe ich die Jackenteile mit nach Hause genommen und muss sie erst mal zusammennähen. 
Nun glaubt mal nicht, das wäre es gewesen mit meinem ausgebrochenen Strickvirus. Im Harz gibt es nämlich nicht nur Wald, wunderschöne Wanderwege und tolles Herbstwetter, sondern auch Wollläden ...


2 Kommentare:

HERZLICHEN DANK FÜR DEINEN KOMMENTAR! Auch, wenn ich nicht immer antworte, ich freue mich über jeden Eintrag und Deinen Besuch auf meiner Seite!