Montag, 17. Oktober 2011

Willkommen in Knöpfchens Wollgarten

Durch eine nicht voraussehbare Entwicklung hat Teddy Knöpfchen nun einen eigenen Woll-Blog erhalten. Ich und Wolle? Ja, Ihr habt richtig gelesen: WOLLE.....
Dabei habe ich nachweisbar immer wieder völlig überzeugend verkündet, ich würde nicht stricken wollen und das ja auch gar nicht können. 
Mit diesem Vorsatz bin ich auch zur Reise mit der besten Freundin aufgebrochen, einen Karton Strickgarn mit im Gepäck, das ich mir vor längerer Zeit einmal in einem Anfall von Wahnsinn gekauft hatte, weil ich dachte, ich müßte unbedingt das Stricken anfangen. Dieses Garn wollte ich der leidenschaftlichen Strickerin schenken, denn bei mir fristete es im Karton ja doch nur ein trostloses Dasein. Doch dann kam alles ganz, ganz anders...
Folgenschwer war die Tatsache, dass ich auf jede Reise einen meiner Teddys mitnehme. Und diesmal fiel die Wahl auf Knöpfchen, das ich vor wenigen Wochen in meiner großen Bärenfamilie aufgenommen hatte. Ein völlig unschuldig dreinblickendes süßes Teddybärchen, das es, wie sich herausstellte, faustdick hinter den Plüschohren hatte und dann auch noch gemeinsame Sache mit der besten Freundin machte.


Besagtes Knöpfchen zog also mit ins Ferienhaus ein und nahm sofort Beschlag von der Couch. Und schon recht bald zog Bärchen alle Register im Sinne von: Guck mal, ich hab gar nichts anzuziehen, mir ist kalt und es wird Winter... Also sprach Freundin, Teddy müßte mal ein bisschen Kleidung haben. Mit hinterlistigem Glitzern in den Knopfaugen fing Knöpfchen unmerklich an zu bibbern. Wer konnte da noch widerstehen? So hartherzig konnte selbst ich nicht mehr sein und warf einen heimlichen Blick in meine Wollkiste. Naja, einen Schal würde ich ja wohl aus der Tweedwolle noch hinkriegen und das Braun würde sich sicherlich mit hellblauen Streifen gut machen... Das war der Beginn einer Entwicklung, die ungeahnte Folgen hatte und beste Freundin glaubte fast nicht, was sich vor ihren Augen abspielte. Aber was sollte ich denn machen? Bei anderen meldet sich der kleine Hunger, bei mir das schlechte Gewissen angesichts des frierenden Teddys.
Ehe ich mich versah, hatte Freundin mir aus ihren umfangreichen Nadelfundus entsprechendes Werkzeug in die Hand gedrückt und schon klapperten die Nadeln. Zunächst noch mühsam, dann zunehmend flotter. Dass Knöpfchen und Freundin sich verschwörerische Blicke zuwarfen kriegte ich in meinem ausgebrochenen Strickeifer gar nicht mit. War wohl auch besser so, denn hätte ich geahnt, welche Ausmaße das alles annehmen würde, hätte ich womöglich am Anfang doch gleich das Handtuch (pardon, ich meine natürlich die Wolle :-) ) geworfen...
Es dauerte nicht lange, dann war Teddyschal fertig und Freundin meinte, mit Fransen sähe der bestimmt noch besser aus. Was tut man nicht alles für beste Freundin und kleine Teddys. Also kamen auch noch hellblaue Fransen an den Schal. Bestimmt wollt Ihr jetzt das Gestrick sehen. Heute Nachmittag wollte ich bei dem schönen Wetter im Garten Bilder von Knöpfchen machen und dabei ist mir dann meine Digi auf den Boden gekracht... Morgen muss icht erst mal in den Fotoladen und hoffe, sie ist noch zu reparieren. Zum Glück habe ich aber gestern auf der Rückfahrt ein Bild gemacht, denn Knöpfchen durfte angeschnallt auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Guckt hier, sieht Teddy nicht süß aus?

Der kleine Bär vorne ist Little PU. Der ist zum Glück so klein, dass man ihn kaum bestricken kann.

Wie es mit der Teddyausstattung dann weitergeht und ob es dabei geblieben ist, könnt Ihr bald hier lesen. Naja, die Frage erübrigt sich ja wohl, ob es dabei geblieben ist, denn dies hier soll ja ein Strick-Blog werden...




2 Kommentare:

  1. Hallo Knöpfchen, einen schönen Schal hast Du da bekommen! DA bin ich ja mal gespannt, was Du als nächstes bekommen wirst :O)

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Knöpfchen,
    da hast Du es ja richtig gut getroffen. LOL
    Liebe Grüße
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen

HERZLICHEN DANK FÜR DEINEN KOMMENTAR! Auch, wenn ich nicht immer antworte, ich freue mich über jeden Eintrag und Deinen Besuch auf meiner Seite!